Situativer Content, so schlagen Sie drei Fliegen mit einer Klappe
Strategie, Umsetzung und Praxisbeispiele für den Next Level in Marketing und Vertrieb
Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. SCM (Situatives Content Marketing) erobert die Marketingwelt: Laut Statista betrachten bereits mehr als 50 % der Unternehmen SCM als besonders wichtig.
Situativer Content schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
- Imagestärkung der Marke und des Unternehmens
- Neukundenakquise
- Bestandskundenbindung mit dem Ziel, aus Kunden Fans zu machen
Ziel des Seminars ist es, aus der Praxis für die Praxis diese neuen Themen schnell zu verstehen und sofort umzusetzen. Konkret wird aufgezeigt, wie Sie situativ überzeugenden Content finden und gestalten können, dem sich die Zielgruppe so gut wie nicht entziehen kann.
Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks, Praxisbeispiele, Checklisten und Trends geben neue und wichtige Impulse für das Content Marketing heute und in der Zukunft.
Ihre Vorteile
- Sie erfahren, wie Sie situativ überzeugenden Content finden und gestalten können, der Ihre Zielgruppe begeistert und bindet.
- SEO-Booster für schnelle Top-Rankings: Sie lernen, wie Sie die Herzen der Zielgruppe und Suchmaschinen im Sturm erobern.
- Sie erfahren, wie mit Situativem-Content-Marketing ein größeres Vertrauen bei Kunden und letztendlich ein höherer Absatz entsteht
Agenda
Die Inhalte Ihres Seminars
Einführung: Content Marketing im drastischen Umbruch – Chancen und Gefahren
- Kennenlernen der Teilnehmer und des Referenten
- Warum klassisches Content Marketing kaum noch funktioniert
So wird aus Content ein einzigartiger Content mit Mehrwert – Situatives Content Marketing (SCM) und mehr
- Eingetrichtert: Content-Funnel sichert effizientes Lead-Management
- Content Marketing / Inbound Marketing und was ist situatives Content Marketing?
- Warum situatives Content Marketing immer funktioniert und Googles Liebling ist
Innovative Content Marketing Strategie – die neue B2B-Erfolgsformel
- „Simplexity is King“ – wie Sie Zeit, Geld und Ärger sparen
- Das situative Content Marketing Wirkungsmodell
- Customer Journey – „To be or not to be?“
- Praxisbeispiel: Customer Journey Mapping Matrix mit Content-Seeding
- Das Content Bermuda Dreieck
Ziele/Umsetzung der Content Marketing Strategie
Fünf Stufen sichern den Content-Erfolg
- Relevante Themen besetzen / Differenzierung schafft Orientierung
- Content Seeding
- Recherche/Erstellung von relevantem Content
- Seeding & Engagement
- Erfolgsbeweis dank KPIs
Erreichung der drei Top Content- und Unternehmensziele
- Imagestärkung von Marke und Unternehmen
- Neukundengewinnung
- Bestandskundenbindung
Das Situative Content Marketing Wirkungsmodell im Praxiseinsatz
- Quick Guide für den Content Erfolg
- KPI's einfach und erfolgreich einsetzen
- Best Practice Beispiele zur erfolgreichen Umsetzung
Ihr Referent
Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 30 Jahren ist er als Experte/Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen und Marken tätig. Als Marketing Director bei (Welt)marktführern wie Wanzl, Seeburger AG, Hoffmann Group und DEHN galt es kontinuierlich, neue innovative Content-Strategien zu entwickeln. Der renommierte Autor von weltweiten Marketing-Publikationen ...weiterlesen
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Fragen und Antworten
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