Referenten

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Referentenübersicht

Unsere Expertinnen und Experten

Aus der Praxis für die Praxis

Unsere B2B Marketing Seminare werden von erfahrenen Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme aus B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen.


Durch die Nähe am Markt haben unsere Referentinnen und Referenten relevante Themen und die Entwicklungen in der Branche genau im Blick. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten und Fachexperten auszutauschen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.


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  • Kurzbeschreibung

    Barbara Brecht-Hadraschek arbeitet seit mehr als 20 Jahren als (Online-)Texterin, Trainerin und E-Learning-Autorin für Unternehmen, Agenturen und Bildungsdienstleister. Sie konzipiert Websites, betreut Online-Magazine und Online-Shops und koordiniert die Social Media-Kommunikation via Blog, Twitter, Facebook, Instagram & Co. Mittlerweile ist sie Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der tandem BTL gGmbH in Berlin.

Lutz Klaus

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  • Kurzbeschreibung

    Lutz Klaus ist Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts. Er unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Automation, Lead Management und Data-Driven Marketing.

    Vor Gründung seiner Firma war er 28 Jahre im B2B Marketing und Vertrieb beschäftigt, darunter die letzten 20 Jahre in der IT-Branche bei Avaya, Nortel und Juniper Networks.

    Klaus ist Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim. 2018 erschien sein Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ beim Springer Gabler Verlag.

Olaf Mörk

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  • Kurzbeschreibung

    Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 25 Jahren als Marketing Director, Dozent, Speaker und Berater im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen tätig. Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality, VR, Einsatz von KI. Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends. Sein aktuelles Buch "Situative Content-Marketing-Strategie" führt bei Springer Professional die Content-Marketing Charts an. Zuletzt initiierte er die Marke MÖRKETING. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

Sonja Koesling

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    Sonja Koesling ist PR-Redakteurin und B2B-Content-Marketing-Expertin. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrungen im Content Marketing, hat ein Faible für komplexe B2B-Themen und verwandelt vermeintlich trockene Sachverhalten in spannende Content-Assets, die Zielgruppen gerne konsumieren. Ihre Content-Marketing-Fähigkeiten paart sie mit prozess- und datengestützten Strategien sowie viel Expertise über Marketing Automation.

Danylo Vakhnenko

Danylo Vakhnenko

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  • Kurzbeschreibung

    Danylo Vakhnenko ist seit 2016 bei absolit Dr. Schwarz Consulting tätig. Als Autor der jährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks, analysiert er den Professionalitätsgrad der E-Mail-Kommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Diese Praxis-Insights nutzt er, um Unternehmen konkret bei der Optimierung ihrer eigenen E-Mail- & CRM-Strategie zu unterstützen und ungenutzte Potentiale ans Licht zu bringen.

Norbert Schuster

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  • Kurzbeschreibung

    Norbert Schuster hilft B2B Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zu nutzen und skalierbar zum Unternehmenswachstum beizutragen. Als „Lead Management Coach“ hat der Gründer und Geschäftsführer von strike2 über 25 Jahre Erfahrung im Lead Management und 8 Jahre Erfahrung bei der Einführung von Marketing Automation und betreute bereits viele namhafte Industrieunternehmen. Er ist Autor des Buches „Lead Management“ und entwickelte auf Basis seiner Praxis-Erfahrung sein eigenes „Schuster-Modell“, ein optimierter und pragmatischer Ansatz für Lead Management und Marketing-Automation für B2B Unternehmen.

Gabriele Geiger

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  • Kurzbeschreibung

    Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.

Prof. Dr. Uwe Seebacher

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  • Kurzbeschreibung

    Prof. Dr. Uwe Seebacher ist einer der weltweit führenden Methoden- und Strukturwissenschaftler mit über 30 Jahren Erfahrung als Autor, Investor, Professor und Keynote Speaker. Er ist Professor für Marketing und Kommunikation an der FH der WKW Wien für Marketing und Kommunikation sowie für Predictive Intelligence an der Fachhochschule München. Zudem bekleidet er die Professuren für Data Science und Sales und Distribution Management am IMT in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seebacher ist Autor und Herausgeber von mehr als 50 Büchern und über 200 Artikeln in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Für seine innovativen Forschungsarbeiten und Publikation erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie u.a. den Diskobolos Innovationspreis der Europäischen Handelskammer oder den Exportpreis der Wirtschaftskammer Österreich.

Christina D'Ilio

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  • Kurzbeschreibung

    Christina D’Ilio ist eine erfahrene Digital Business-Strategin bei den netzstrategen. Seit 2016 unterstützt sie Kunden mit ihrer Expertise in Marktforschung, Digitalstrategie und Projektmanagement.

    Zuvor bekleidete sie Leitungspositionen in den Bereich Projektmanagement und Digitale Medien. In den Branchen B2B-Fertigungsindustrie und Medien/Verlage kennt sie sich besonders gut aus. Christinas Fokus liegt auf der Entwicklung von Digitalstrategien, detaillierten Zielgruppenanalysen und der Gestaltung von Customer Journeys.

Bernd Trummer

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  • Kurzbeschreibung

    Bernd Trummer ist CEO von FYNEST International mit Sitz in Graz und Frankfurt. Er ist Digital Native und kommt aus dem Cyber Security Bereich. Er ist Autor verschiedener Artikel im Bereich Sales und Marketing Automation und B2B Marketing mit dem Schwerpunkt auf Conversion-Rate-Optimierung. Seit 2021 ist Trummer mit FYNEST Forschungspartner von Prof. Seebacher bei Projekten mit der FH der WKW Wien, der Hochschule München, dem IMT aber auch der Wirtschaftskammer Wien, den führenden KI-Start-ups Thinkers.ai (Wien) und Predictores.ai (München). Zu seinen Kunden zählen weiters Unternehmen wie Allianz, Hairdreams, Mercedes ebenso wie Makava, Burger King, Fibercom oder Photovoltaic Austria.


Inhouse Seminare: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Bei marconomy verstehen wir, dass jedes Unternehmen individuelle Bedürfnisse hat und individuellen Herausforderungen entgegensieht. Deshalb bieten wir eine maßgeschneiderte Weiterbildung, welche speziell auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten ist.

Auf diese Weise erhält Ihr Team eine passgenaue und individuelle Inhouse Schulung, die sie benötigen, um Ihr B2B Unternehmen voranzubringen.

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