Kundenzentrierte Produktkommunikation für B2B
Wie KI den B2B Fortschritt messbar steigert
From Features to Value. Der etwas andere Workshop für den Mittelstand.
Innovative Industrieprodukte stehen vor einem Problem: Sie sind technisch brillant, aber der Erfolg bleibt oft aus, weil der Mehrwert für die Zielgruppe nicht klar genug rüberkommt.
Klingt vertraut? Prof. Dr. Carolin Durst und Susanne Trautmann zeigen Ihnen, wie Sie eine kundenzentrierte Produktkommunikation entwickeln, die überzeugt. Praxisnah, hands-on und mit direkt umsetzbaren Ergebnissen.
Lead Management Summit 2026 vergünstigt dazubuchen
Sie haben die Möglichkeit, das Seminar in Kombination mit dem Lead Management Summit 2026 und/oder der zugehörigen Vorabendveranstaltung zu buchen. Beides können Sie ganz einfach über einen Haken im Buchungsprozss auswählen.
Lernziele
In einem Tag zur effektiven Produktvermarktung:
- Neue Ansätze, um technisch komplexe Leistungen verständlich zu vermitteln
- Inhalte zur zielgerichteten und präzisen Kommunikation des Wertversprechens
- Impulse, wie Sie und Ihr Unternehmen in Zukunft stärker wahrgenommen werden
- Einen
methodischen Werkzeugkasten, den Sie immer wieder nutzen können
Ihre Vorteile
- Wirkungsvoll: Am Ende des Tages gehen Sie mit umsetzbaren Ergebnissen nach Hause und wissen genau, wie Sie Ihre kundenzentrierte Produktkommunikation nachhaltig optimieren.
- Wiederholbar: Die Methoden können Sie im Anschluss selbstständig anwenden – ideal, um Ihre Produktvermarktung zu skalieren und Erfolge Schritt für Schritt auszubauen.
- Einfallsreich: In diesem Workshop geht es nicht um graue Theorie – sondern um einen frischen Blick auf das Produkt und seine Zielgruppe. Wir werden Sie und Ihr Team aus der Reserve locken und Ihre Kreativität anzapfen!
- Praxiserprobt: In unserem Workshop setzen wir eine besondere Version des
Marketing Canvas ein. Das Framework hilft Ihnen, Informationen aus Vertrieb, Produktmanagement und Marketing zu bündeln, Zielgruppen klar zu definieren und gemeinsam eine schlüssige Go-to-Market-Strategie zu entwickeln. Perfekt für Teams, die interdisziplinär arbeiten und schnell zu greifbaren Ergebnissen kommen wollen.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte in technischen Vertriebsrollen, Produkt- und Marketingverantwortliche und Geschäftsführer, die sagen:
- "Wir haben ein starkes neues Produkt – aber wissen noch nicht, wie wir unsere neuen Kunden erreichen können."
- "Unser Vertrieb erklärt Features, aber wir schaffen es nicht, den tatsächlichen Nutzen greifbar zu kommunizieren."
- "Wir haben viel Wissen im Unternehmen, aber es fehlt uns ein System, um unsere Produktpositionierung in klare Botschaften zu übersetzen."
- "Wir wissen, dass unser Produkt besser ist – aber wie beweisen wir das, ohne uns in Details zu verlieren?"
Sichern Sie sich Ihren Platz
Ihre Referentinnen
Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Fragen und Antworten
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.






