Lead Management Erweiterung mit dem zirkulären Funnel®
Systematische und datengetriebene Optimierung des Marketing und Sales Funnels zur Erreichung der Umsatzziele
Funnel Management bezeichnet die systematische, datengetriebene Planung, Analyse und Optimierung des gesamten Funnels zur Erreichung der Umsatzziele. Es erweitert das klassische Lead Management durch eine ganzheitliche Sichtweise und neue Methoden. So können Sie mehr aus ihrem Lead Management rausholen.
Im Kurs erlernen Sie das Funnel-Konzept einschließlich der wichtigsten Messgrößen für einen gesunden Funnel. Im Anschluss betrachten wir gemeinsam im Team verschiedene Szenarien aus der Praxis sowie wirkungsvolle Optimierungsmaßnahmen seitens des Vertriebs und Marketing. Sie lernen den zirkulären Funnel ® einschließlich der 3V-Methode kennen.
- Die Geschwindigkeit der Abschlüsse wird beschleunigt – Verstärken
- Das Umsatzvolumen steigt – Verbreitern
- Die Produktivität verbessert sich – Versiegeln.
Diese Methoden können Sie dann unmittelbar in Ihrem Unternehmen umsetzen. Gemeinsam werden Lösungsansätze erörtert und auf eigene Herausforderungen im Unternehmen eingegangen.
Ihre Vorteile
- Lernen Sie die Bedeutung und Anwendung von Funnel Management als Erweiterung von Lead Management kennen.
- Erhalten Sie bewährte Methoden und konkrete Werkzeuge an die Hand, um als Multiplikator im Unternehmen zu agieren.
- Stellen Sie den Mehrwert für Ihr Lead Management messbar dar.
Agenda
Die Inhalte Ihres Seminars
Einführung: Lead Management als Fundament für Funnel Management
- Darstellung typischer Lead Management Prozess entlang der Customer Journey
- Schwachpunkt Leadqualifizierung: Welche Methoden gibt es, um Leads vertriebsreif zu machen
- Gruppenübung: Identifikation von Problemfeldern und Erarbeitung von Lösungsmaßnahmen
Was genau ist „Funnel Management“ und warum ist es wichtig?
- Der zirkuläre Funnel: Hintergrund, Bedeutung und Chancen
- Messgrößen und Kennzahlen eines gesunden Funnels
- Gruppenübung: Customer und Seller Journey angleichen
Integrierte Planung: Gemeinsam Weichen für Erfolg stellen
- Bedarfsgerechte Planung anstelle konventioneller Denkweise
- Der Rückwärts-Wasserfall als analytische Grundlage für Planung und Monitoring
- Auf dem Weg zur Marketing-Maschine: Marketing Pipeline versus Sales Pipeline
3-V Methode: Verstärken | Verbreitern | Versiegeln
- Lead2Revenue beschleunigen, Umsatz erhöhen, Leadqualität verbessern
- Von Influencer-Marketing über KI bis zum Social Selling: Konkrete Maßnahmen für Marketing und Vertrieb
- Vorstellung Blaupause Integrierte Kampagnen für Ihr Unternehmen: Strategische Initiativen mit großer Sichtbarkeit
Weitere Möglichkeiten für Umsatzsteigerungen
- Erhalt und Ausbau Bestandskundengeschäft
- Neukundengeschäft über Empfehlungen und Referenzen
- Nurturing unreifer Leads
Praktische Szenarien und wirkungsvolle Optimierungsansätze
- Datengestützte Visualisierung zur besseren Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Der kopflastige Funnel: Engpässe beheben und Funnel Balance optimieren
- Der bauchige Funnel: Konvertierungsprobleme lösen und Abschlüsse beschleunigen
Ihr Referent
Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Fragen und Antworten
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.