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Künstliche Intelligenz für B2B Marketing & Sales

Wie Sie Marketing und Sales durch den strategischen und operativen
Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren

| Nur Inhouse | Referenten: Uwe Seebacher und Bernd Trummer

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Künstliche Intelligenz für B2B Marketing & Sales

Wie Sie Marketing und Sales durch den strategischen und operativen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren

Erfahren Sie im zweitägigen Seminar, wie Sie KI strategisch und operativ, effizient und effektiv einsetzen, um Marketing und Vertrieb zu revolutionieren. Die Agenda ist darauf ausgerichtet, Ihnen konkretes Praxiswissen zu vermitteln und Ihnen durch interaktive Workshops und Fallstudien tiefe Einblicke in erfolgreiche Anwendungen zu ermöglichen.


Das Intensivseminar richtet sich neben B2B Marketingfachleuten und Vertriebsmitarbeitenden auch an Produktmanager, Business Development Manager sowie IT-Verantwortliche in B2B-Unternehmen, die gezielt in die KI-Technologie investieren und diese strategisch im Marketing und Vertrieb einsetzen möchten.

Nur Inhouse

Ihre Referenten:

Ihre Vorteile:


B2B KI-Basics meistern: Entwickeln Sie ein solides Verständnis für die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz im B2B-Kontext und setzen Sie dieses Wissen gezielt in Ihrem Unternehmen ein.

Praxis-KI für Marketing nutzen: Lernen Sie, wie Sie KI konkret im Marketing einsetzen können, um Kampagnen zu personalisieren und zu optimieren, und damit die Effektivität Ihrer Marketingstrategie steigern.

B2B Sales mit KI steigern: Erfahren Sie, wie Sie durch den gezielten Einsatz von KI-gestützten Tools und Analysen Ihre Verkaufsprozesse im B2B-Sektor effizienter gestalten und die Umsätze steigern können.

Betriebliche KI-Integration: Erhalten Sie praxisorientierte Einblicke, wie Sie KI sicher und erfolgreich in ihre Teams integrieren, um den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Erfahren Sie im zweitägigen Seminar, wie Sie KI strategisch und operativ, effizient und effektiv einsetzen, um Marketing und Vertrieb zu revolutionieren. Die Agenda ist darauf ausgerichtet, Ihnen konkretes Praxiswissen zu vermitteln und Ihnen durch interaktive Workshops und Fallstudien tiefe Einblicke in erfolgreiche Anwendungen zu ermöglichen.


Das Intensivseminar richtet sich neben Fach- und Führungskräften aus B2B Marketing und Vertrieb auch an Produktmanager, Business Development Manager sowie IT-Verantwortliche in B2B-Unternehmen, die gezielt in die KI-Technologie investieren und diese strategisch im Marketing und Vertrieb einsetzen möchten.

  • B2B KI-Basics meistern: Entwickeln Sie ein solides Verständnis für die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz im B2B-Kontext und setzen Sie dieses Wissen gezielt in Ihrem Unternehmen ein.
  • Praxis-KI für Marketing nutzen: Lernen Sie, wie Sie KI konkret im Marketing einsetzen können, um Kampagnen zu personalisieren und zu optimieren, und damit die Effektivität Ihrer Marketingstrategie steigern.
  • B2B Sales mit KI steigern: Erfahren Sie, wie Sie durch den gezielten Einsatz von KI-gestützten Tools und Analysen Ihre Verkaufsprozesse im B2B-Sektor effizienter gestalten und die Umsätze steigern können.
  • Betriebliche KI-Integration: Erhalten Sie praxisorientierte Einblicke, wie Sie KI sicher und erfolgreich in ihre Teams integrieren, um den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Agenda


  • Tag 1 - Grundlagen und Anwendung


    08:30 – 10:30 | Begrüßung, Einführung und Teilnehmer-Projekte (Co-Host FYNEST CEO Bernd Trummer)

    • Kennenlernen der Vortragenden und Teilnehmer
    • Ableitung von offenen Themen und Aspekten aus Teilnehmerkreis zur Berücksichtigung in Agenda des Intensivseminars
    • Einführung des B2B Marketing-Reifegrad-Modells
    • Kurzvorstellung und Definition von KI/PI und Tools, CKI und XAI
    • Was kann KI/PI bereits im Kontext von B2B Marketers
    • Interaktive Break-out-Session zu „Prompting für Texte, Bilder und Daten“

    10:30 – 10:45 | Kaffeepause und Networking (im Virtual Break Room)


    10:45 – 12:15 | Modul 2: Datenmanagement und Advanced Analytics (Co-Host Prof. Christoph Legat, TU Augsburg; Dr. Isabell Claus, CEO Thinkers.ai)

    • Einführung in das Entwicklungsmodell zu daten-getriebenem Management und Predictive Intelligence (PI)
    • Datensammlung und -aufbereitung
    • Arbeits-Break-out Sessions zu „Wettbewerbsanalyse, Media Monitoring und Datenanalyse mit KI“
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    12:15 – 13:00 | Mittagspause


    13:00 – 14:30 | Modul 3: KI im CRM und Personalisierung (Co-Host FYNEST CEO Bernd Trummer)


    • KI-gestützte Segmentierung und Verhaltensvorhersagen
    • Personalisierung der Kommunikation durch KI, CRaaS
    • Arbeits-Break-out Sessions zu „CRO, Content Marketing mit KI und der Micro-Journey”
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    14:30 – 14:45 | Kurze Pause


    14:45 – 16:15 | Modul 4: Automatisierung in Marketing und Sales (Co-Host FYNEST CEO Bernd Trummer)


    • KI in Content-Erstellung und Lead-ManagementKI und Paid Marketing
    • Praktische Übungen mit gängigen KI-Tools
    • Arbeits-Break-out Sessions zur Projektarbeit der Teilnehmer
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    16:15 – 16:30 | Wrap-up des ersten Tages

    • Diskussion, Klärung offener Fragen
    • Retro Tag 1 mit Teilnehmern
    • Tageszusammenfassung und Ausblick auf Tag 2 

  • Tag 2 - Implementierung und Praxis


    09:00 – 10:30 | Modul 5: KI im Kundenservice und Support (Co-Host FYNEST CEO Bernd Trummer)

    • Chatbots und virtuelle Assistenten in der Praxis (CKI)
    • Automatisierung von Support-Anfragen (MCaaS)
    • Arbeits-Break-out Sessions zur Projektarbeit der Teilnehmer
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    10:30 – 10:45 | Kaffeepause und Networking (im Virtual Break Room)


    10:45 – 12:15 | Modul 6: Ethik und rechtliche Aspekte (Co-Host Dr. Michael Senger, Rechtsanwalt, tbc)


    • Ethische Richtlinien und Datenschutz
    • Rechtliche Rahmenbedingungen für KI im B2B Marketing
    • Arbeits-Break-out Sessions zur Projektarbeit der Teilnehmer
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    12:15 – 13:00 | Mittagspause


    13:00 – 14:30 | Modul 7: Organisationaler Wandel durch KI


    • Change Management für Implementierung von KI im Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Mitarbeiterqualifizierung
    • Arbeits-Break-out Sessions zur Projektarbeit der Teilnehmer
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    14:30 – 14:45 | Kurze Pause


    14:45 – 16:15 | Modul 8: Fallstudien und Anwendungsszenarien


    • Analyse von Best-Practice-Fällen
    • Gruppenarbeit: Entwicklung eigener neuer KI/PI-Projekte
    • Arbeits-Break-out Sessions zur Projektarbeit der Teilnehmer
    • Ergebnispräsentation und Diskussion

    16:15 – 16:30 | Kaffeepause und Vorbereitung auf den Abschluss


    16:30 – 17:30 | Modul 9: Technologietrends und Zukunftsstrategien


    • Diskussion aktueller und zukünftiger KI-Trends
    • Strategieentwicklung für Innovationsförderung

    17:30 – 18:00 | Abschlussdiskussion und Feedback


    • Seminar-Feedback und Diskussion der nächsten Schritte
    • Verabschiedung und Ausgabe von Teilnahmebescheinigungen

Ihre Referenten


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Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen 

Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen 

Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten 

Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team

Fragen und Antworten


  • Für wen sind unsere Seminare geeignet?

    Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.


    • Berufseinsteiger in B2B Marketing Positionen
    • Quereinsteiger, die einen beruflichen Neuanfang wagen wollen
    • Vertriebsmitarbeiter
    • Marketingverantwortliche in Führungspositionen
    • Marketingspezialisten, die Ihr Wissen erweitern wollen
  • Was erwartet mich in den Seminaren?

    Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.

  • Wie viele Seminarplätze gibt es?

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.


    Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Lieblingsseminar schon ausgebucht sein sollte. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Online-Termine oder beraten Sie zu Ihrer individuellen Inhouse-Lösung.

  • Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

  • Wie kann ich mich zu einer Weiterbildung anmelden?

    Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.

Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.

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