Gemeinsam zur Höchstleistung – so gelingt die Transformation in B2B Marketing und Vertrieb
Optimieren Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
Die Digitalisierung bietet Marketing und Vertrieb viele neue Möglichkeiten für das Leadmanagement, die Neukundengewinnung und das Bestandskunden-Management. Angefangen bei den vielen neuen Kundenkontaktpunkten (Touchpoints), über die Möglichkeiten der Marketing Automation Plattformen bis hin zum Social Selling in LinkedIn. Diese Chancen können aber nur genutzt werden, wenn Marketing und Vertrieb optimal zusammenarbeiten.
In der Praxis agieren die beiden Bereiche aber oft unabgestimmt in Silos, was einer der größten Erfolgsverhinderer in B2B Unternehmen ist. In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie, wie die beiden Bereiche optimal zusammenarbeiten und sie Hochleistungsteams entwickeln.
Nur Inhouse
Ihr Referent:
Ihre Vorteile
- Optimierung der Zusammenarbeit: Lernen Sie, wie Sie die Kluft zwischen Marketing und Vertrieb überwinden und die beiden Bereiche optimal aufeinander abstimmen.
- Stärkung des PreSales Lead Managements: Erlernen Sie Strategien für ein effektives PreSales Lead Management, was Ihnen ermöglicht, potenzielle Kunden frühzeitig im Kaufprozess zu identifizieren und gezielt zu bearbeiten.
- Entwicklung zu Hochleistungsteams:
Transformieren Sie durch Mentaltechniken, der Anwendung des Success Force Canvas und Teambuilding-Strategien Marketing und Sales zu den interdisziplinären Hochleistungsteams Ihres Unternehmens.
Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Fragen und Antworten
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.