Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B – Aufbaukurs
Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im E-Mail-Marketing
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im
B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben – oder auch negativ aufzufallen.
Lernen Sie im Aufbauseminar mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen, den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind.
Ihre Vorteile
- Effektive Lead-Generierung: Sie können professionell Leads generieren und mehr nutzbare E-Mail-Adressen gewinnen.
- Optimale Nutzung von Lead Nurturing: Sie lernen, wie Sie Lead Nurturing effektiv einsetzen, um Interessenten gezielt zu entwickeln und zu binden.
- Weiterführende Optimierung des Newsletter-Versands: Sie erfahren, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren können.
- Mobiles E-Mail-Marketing:
Sie wissen, worauf beim mobilen E-Mail-Marketing zu achten ist, um eine effektive Reichweite und Wirkung zu erzielen.
Agenda
Professionelle Leadgenerierung
- Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
- Downloads und Webinare gezielt einsetzen
- Adressgewinnung über Standalones
- Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen
Versand optimieren
- Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
- Deliverability und Reputation Management
- Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
- Die drei Todsünden des Bounce-Managements
- Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
- Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
- Wie Abmeldungen reduziert werden
Lead Nurturing richtig eingesetzt
- Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
- Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
- Inhalte intelligent personalisieren
- Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
- Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
- Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
- Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
- Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren
Mobile E-Mail-Marketing
- Responsive Design für E-Mails
- Newsletter für Smartphones optimieren
- Wie man Mobilleser am besten anspricht
Ihr Referent
Passend dazu
Im vorgeschalteten
Grundlagenkurs „Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B“ erfahren Sie von Experte Tobias Eickelpasch, wann und wie Sie mobiles E-Mail-Marketing optimal einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen.
Den Grundlagenkurs können Sie separat dazu buchen.
Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Fragen und Antworten
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.





