| 11. + 12. Juni 2024 | Referentin: Sonja Koesling
Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln
Statt über Werbebotschaften zu vermitteln, rückt im Content-Marketing die Wissensvermittlung in den Mittelpunkt der Kommunikation. Content-Marketing ist crossmedial, arbeitet dem Vertrieb zu und deckt die gesamte Customer Journey ab.
Content Marketing setzt auf Pull – also einen Kunden, der Informationen sucht. Doch ohne Push geht es nicht. Die Zielpersonen müssen zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle der informiert werden.
Erfahren Sie im zweitägigen Seminar, wie Sie Ihr Content Marketing richtig aufsetzen, Ihre Zielgruppe definieren und eine passende Customer Journey kreieren, die aus Interessenten Kunden macht.
11. + 12. Juni 2024 | Online | Teilnahmegebühr: 1.290 € zzgl. MwSt.
Ihre Referentin:
Strategisches Content Marketing entwickeln: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Content Marketing gezielt aufbauen, um eine wirkungsvolle Ansprache Ihrer Zielgruppe zu gewährleisten.
Präzise Zielgruppenbestimmung im Fokus: Lernen Sie, wie Sie während des Seminars, Ihre Zielgruppe klar zu definieren, um Inhalte zu erstellen, die Interessenten in zahlende Kunden umwandeln.
Gestaltung einer maßgeschneiderten Customer Journey: Entwickeln Sie im Verlauf des Seminars die Fähigkeit, eine maßgeschneiderte Customer Journey zu entwerfen, die Interessenten auf dem Weg zu zahlenden Kunden begleitet.
Einführung Content Marketing
Zielgruppe, Persona & Customer Journey
Content-Marketing in der Praxis
Statt über Werbebotschaften zu vermitteln, rückt im Content-Marketing die Wissensvermittlung in den Mittelpunkt der Kommunikation. Content-Marketing ist crossmedial, arbeitet dem Vertrieb zu und deckt die gesamte Customer Journey ab.
Content Marketing setzt auf Pull – also einen Kunden, der Informationen sucht. Doch ohne Push geht es nicht – die Zielpersonen zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle der informiert werden.
Erfahren Sie im zweitägigen Seminar, wie Sie Ihr Content Marketing richtig aufsetzen, Ihre Zielgruppe definieren und eine passende Customer Journey kreieren, die aus Interessenten Kunden macht.
Das erwartet Sie im Seminar:
Tag 1
Einführung Content Marketing
Zielgruppe, Persona & Customer Journey
Tag 2
Content-Marketing in der Praxis
11. + 12. Juni 2024
09.00 - 17.00 Uhr
Online
Sonja Koesling
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.
Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Lieblingsseminar schon ausgebucht sein sollte. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Online-Termine oder beraten Sie zu Ihrer individuellen Inhouse-Lösung.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.
Copyright © 2024 Vogel Communications Group
Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de